Gesellschafter

Logo Gemeinsam

Mit der 1997 gegründeten Stadtpfarrkirche Müncheberg Betreibergesellschaft mbH wurde die Grundlage für die gemeinschaftliche Nutzung des Hauses geschaffen. Zu den Gesellschaftern gehören die Evangelische Kirchengemeinde als Eigentümerin des Gebäudes, die Stadt Müncheberg als Trägerin der öffentlichen Bibliothek und der Fördervereins mit seinem zivilgesellschaftlichen Engagement.

Auch knapp 30 Jahre später ist das Modell noch immer beispielgebend, sucht in Deutschland seinesgleichen und wird in der Fachöffentlichkeit entsprechend gewürdigt.

Altar Stadtpfarrkirche
©Seenland Oder-Spree/ Florian Läufer

Die Evangelische Kirchengemeinde ist Eigentümerin von St. Marien. Sie lädt zu den Sonntäglichen Gottesdiensten um 10.00 Uhr ein und hat das Vorrecht bei der Nutzung der Kirche für alle eigenen Veranstaltungen.

Alle Informationen zur Evangelischen Kirchengemeinde Müncheberg Land finden Sie auf der Homepage.

Bürozeiten Bettina Pohl:
Dienstag: 10.00 -14.00 Uhr