Bilderbuchfestival

„Internationales Festival für illustrierte Kinder- und Jugendliteratur“

Bilderbuchfestival_Programm_2015_Seite_1Bereits fünf Mal war die Stadtpfarrkirche Müncheberg die „Bilderbuchstadt“ Brandenburgs. Das internationale Festival für illustrierte Kinder- und Jugendliteratur gastiert seit 2013 in der Kirche. Der Träger des Festivals ist der Förderverein zum Wiederaufbau, zur Nutzung und Pflege der Stadtpfarrkirche Müncheberg St. Marien e.V.

Vom 14. bis 17.11.2018 findet das Festival zum 6. Mal statt. Am 15.11.2018 wachsen Bäume in der Stadtpfarrkirche und Illustrationen werden geslamt. Sei dabei!

Programm am  15.11.2018 in der Stadtpfarrkirche Müncheberg

 14.00 Uhr – Bilderbuchkino und Mini-Workshop mit Piotr Socha und seinen Büchern „Bienen“ und „Bäume“ für KiTa-Kinder aus Müncheberg

16.00 Uhr – Ausstellungseröffnung und -rundgang „Bäume“ mit Piotr Socha. Gespräch mit dem Illustrator

18.00 Uhr (im Anschluss an die Eröffnung)- Großer Illustrations-Slam mit Oliver Spatz und mit Live-Musik

________

weitere Veranstaltungen im Rahmen des Festivals: Marktplatz Buckow 17.11.2018, 11.00-16.00 Uhr – Graphischer Bus- und Budenzauber: Abschlussausstellung der Residenz „Der Comic Kontinent“, Buch- und Illustrationsmarkt, Gespräche.

Veranstaltungsflyer zum Download.

Weitere Informationen: www.bilderbuchfestival.de.