Stadpfarrkirche Seitenansicht
Foto@Florian-Läufer

Liebe Gäste der Stadtpfarrkirche Müncheberg,

die sieben Jahrhunderte alte Kirche bekam in den 1990er Jahren einen architektonisch einzigartigen Einbau – das Schiff im Schiff. Seither finden hier – neben den kirchlich-evangelischen Veranstaltungen – ganzjährig Konzerte, Ausstellungen und andere Events in Müncheberg statt. Die Stadtpfarrkirche St. Marien ist der gemeinsame Ort, für Begegnungen der kirchlichen und kommunalen Gemeinde. Hier finden regelmäßig anspruchsvolle Konzerte, Lesungen und Ausstellungen statt, feiert die Stadt Müncheberg Feste oder lädt zu Informationsveranstaltungen ein und genießen Besucher*innen der Stadt vom Kirchturm aus den Blick über große Teile der Märkischen Schweiz. Die im Kirchengebäude untergebrachte Stadtbibliothek ist Anlauf- und Treffpunkt für viele Bewohner*innen aller Altersgruppen.

Für private oder geschäftliche Anlässe haben Sie die Möglichkeit, Räume der Kirche zu nutzen. Das Kirchenschiff sowie der -chor und ein separater Seminarraum können gegen ein Entgelt gebucht werden. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Alle Kulturveranstaltungen, Vermietungsdetails, sowie Informationen zur Geschichte und allgemeine Informationen zu unserem Haus finden Sie hier auf der Homepage.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Stadtpfarrkirche!